Einzelgeräteturnen


Aktuelles

K3 und K4 an der Aargauer Meisterschaft in Muri

 

Am Wochenende vom 29./30. Mai 2021 starteten die Turner*innen vom K3 und K4 an der Aargauer Meisterschaft in Muri. Am Samstag waren die Mädchen am Start, am Sonntag die Jungs. Für die Mädchen war es der erste Wettkampf seit über eineinhalb Jahren und viele waren dementsprechend auch ein wenig nervös. Die Konkurrenz war sehr stark, trotzdem gaben alle ihr Bestes und genossen es, wieder einmal an einem Wettkampf starten zu können. Die Stimmung war trotz fehlenden Zuschauern sehr gut und die Turner*innen feuerten sich einfach gegenseitig an.

 

Während die Jungs nun bis nach den Sommerferien Wettkampfpause haben, geht es für die Mädchen bereits im Juni weiter: Das K5 startet 5. Juni am Aargauer-Cup in Aarau und am 26./27. Juni findet für die Kategorien K1 bis K4 der Grätu-Cup in Gränichen statt. Wir wünschen den Turnerinnen viel Erfolg!

 

Kurzportrait

 

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche 

ab der 1. Klasse

Aktivitäten: Wettkampfsteilnahmen

Altersklasse: U16 (8 - 16)