Einzelgeräteturnen


Aktuelles

Aargauer Meisterschaften Mannschaften der EGT-Turnerinnen in Wohlen

Am Samstag, 31. August und Sonntag, 1. September starteten je 2 Lengnauer Mannschaften in den Kategorien 1, 2 und 3 sowie 2 Lengnauer Einzelturnerinnen im K5. Eine Mannschaft bestand jeweils aus 3 oder 4 Turnerinnen, wobei die besten 3 Noten pro Gerät für die Gesamtnote gewertet wurden. Leider konnten die Lengnauerinnen keine Auszeichnungen erturnen. Trotzdem wurden einige gute Resultate erziehlt. Salome Jetzer erreichte mit 36.30 Punkten im K1 Rang 34 von 114 Teilnehmerinnen und Noelle Schmidli mit 35.75 Punkten im K2 Rang 65 von 148 Turnerinnen.

 

Somit haben die Turnerinnen ihre Wettkampfsaison beendet. Einige von ihnen wechseln nun in eine höhere Kategorie. Die Jungs haben ihren letzten Wettkampf noch vor sich: die AMM am 21.09.2019 in Mägenwil.

 

Kurzportrait

 

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche 

ab der 1. Klasse

Aktivitäten: Wettkampfsteilnahmen

Altersklasse: U16 (8 - 16)