Kreismeisterschaft
Einzelgeräteturnen

Samstag, 10. März 2018
in Lengnau!

 

Alle vier Jahre findet die Kreismeisterschaft Einzelgeräteturnen (EGT) vom Bezirk Zurzach in Lengnau statt. Dieses Jahr ist es wieder soweit – am Samstag, 10. März 2018, zeigen uns die Turner/innen aus den Geräteriegen Lengnau, Kleindöttingen, Koblenz und Rekingen in der Mehrzweckhalle Rietwise ihr Können. Die Kreismeisterschaft ist jeweils der erste Wettkampf der Saison und alle Turner/innen warten gespannt darauf, dem Publikum und den Wertungsrichtern ihr gelerntes Können zu präsentieren. Ein OK, zusammengesetzt aus diversen Leitern vom Getu Lengnau, organisiert diesen Anlass und wird ihn gemeinsam mit den Turner/innen vom Vereinsgeräteturnen durchführen. Die Übungen der Turner/innen bekommen gerade ihren letzten Schliff und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – es ist alles bereit für den Wettkampf!

 

Besucht uns doch am 10. März in der Mehrzweckhalle Rietwise in Lengnau und lasst euch verzaubern von den eleganten geräteturnerischen Leistungen unserer Jugend. Von den noch eher leichteren Übungen unserer Jüngsten im K1 bis hin zu den spektakulären Elementen in den höheren Kategorien (K5–7) gibt es einiges zu sehen – es lohnt sich also auf jeden Fall, bei uns vorbeizuschauen! Schaut euch auf der Bühne den Wettkampf an oder beobachtet das Geschehen in der Halle von der Festwirtschaft im EG aus bei einer leckeren Verpflegung. 

 

Der genaue Zeitplan und weitere Infos werden ca. Mitte Februar hier aufgeschaltet.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher an der Kreismeisterschaft EGT am 10. März!