News

VGT Aktive an der AMV in Gränichen

 

Am Samstag, 28. Mai 2022 starteten die Aktiven der SVL Sportvereine Lengnau an der Aargauer Meisterschaft in Gränichen.

Den Anfang machte das SSB-Programm, danach war noch die GK an der Reihe. Mit der Note 9.23 schaffte es das SSB-Programm gerade noch auf dem 4. Rang ins Finale. Die GK verpasste das Finale leider mit der Note 8.44 und erreichte den 8. Schlussrang.

Am späteren Nachmittag gab das Team im Finale nochmals Vollgas, doch leider reichte es nicht für einen Podestplatz, es blieb beim 4. Schlussrang.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Resultaten!

 

Download
Zeitungsbericht VGT Aktive AMV 2022
Zeitungsbericht VGT Aktive AMV 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.4 KB
Download
Rangliste VGT Aktive AMV 2022
Rangliste VGT Aktive AMV 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 379.4 KB

Tolle Resultate und sogar ein Podestplatz fürs EGT an der AM Kids

 

Am 21./22. Mai 2022 starteten 18 Lengnauer Turnerinnen und Turner der Kategorien K1 bis K3 an den Aargauer Meisterschaften Kids in Aarau. Am Samstag waren die Turnerinnen und Turner vom K2 an der Reihe, am Sonntag dann noch K1 und K3. 

Lionel Iseli vom K2 erreichte den hervorragenden 3. Schlussrang und durfte überglücklich aufs Podest steigen.

5 weitere Lengnauer Turnerinnen durften ausserdem eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen (die ersten 30% erhalten jeweils eine Auszeichnung). K1: Alessia Bertschi (Rang 20), Mona Huber (Rang 29) und Clara Jaschke (Rang 44). K2: Aline Meier (Rang 53). K3: Salomé Göpfert (Rang 30).

Herzlichen Glückwunsch allen Turnern und Turnerinnen zu den tollen Resultaten!

 

Download
Rangliste EGT AM Kids K1-K3 2022
Rangliste EGT AM Kids K1-K3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

4 Podestplätze fürs VGT am Mägi-Cup

 

Am Freitag, 20. Mai 2022 starteten VGT Jugend und Aktive am Mägi-Cup in Mägenwil, wieder mit je einer GK und einem SSB-Programm. Es wurde ein sehr erfolgreicher Abend für das VGT der SVL, denn alle vier Programme landeten auf dem Podest:

GK Jugend: Note 8.62, Rang 1

SSB Jugend: Note 8.77, Rang 1

GK Aktive: Note 8.95, Rang 2

SSB Aktive: Note 9.23, Rang 3

Herzliche Gratulation zu den tollen Resultaten!

 

Download
Rangliste VGT Mägi-Cup 2022
Rangliste VGT Mägi-Cup 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 285.6 KB
Download
Zeitungsbericht VGT Fricktaler- und Mägi-Cup 2022
Zeitungsbericht VGT Fricktaler- und Mägi
Adobe Acrobat Dokument 52.3 KB

Aargauer Meisterschaft EGT

 

Am Wochenende vom 14./15. Mai 2022 fanden die Aargauer Meisterschaften im Einzelgeräteturnen ab K4 in Lenzburg statt. Aus Lengnau gingen diesmal nur 4 Turner/innen an den Start: am Samstag waren 2 Turner vom K4 an der Reihe, am Sonntag 2 Turnerinnen vom K6.

 

Download
Rangliste EGT AM K4-K6 2022
Rangliste EGT AM K4-K6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 679.5 KB

VGT Jugend und Aktive am Fricktaler-Cup

 

Am Samstag, 14. Mai 2022 starteten die Jugend und die Aktiven vom VGT am Fricktaler-Cup in Stein. Sowohl Jugend als auch Aktive gingen mit je einer GK und einem SSB-Programm an den Start.

Die Jugend erreichte mit der GK (Note 8.49) den 5. Schlussrang, mit dem SSB-Programm (Note 8.46) den 7. Rang. Bei den Aktiven schafften es zur grossen Freude aller Turnerinnen und Turner beide Programme aufs Podest: Die GK (Note 9.09) schaffte es auf Rang 2, das SSB-Programm (Note 9.31) erreichte Platz 3.
Herzliche Gratulation!

 

Download
Rangliste VGT Fricktaler-Cup 2022
Rangliste VGT Fricktaler-Cup 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 255.7 KB

Erster Wettkampf im 2022 im Vereinsgeräteturnen!

 

Am Samstag, 7. Mai 2022 fand – nach teilweise mehr als 2 Jahren coronabedingter Wettkampfpause – mit dem Kreiscup in Erlinsbach der erste Wettkampf der Saison statt. Sowohl die VGT Jugend als auch die Aktiven gingen mit jeweils zwei Programmen an den Start: Mit einem SSB-Programm und einer Gerätekombination. Da noch nicht alle optimal vorbereitet waren und aufgrund von Corona vor allem bei den Aktiven schon sehr lange keine Wettkämpfe mehr stattgefunden hatten, waren alle entsprechend nervös aber auch sehr erfreut, dass endlich wieder normale Wettkämpfe durchgeführt werden können.

Am späteren Nachmittag zeigte die Jugend, angefeuert durch die Aktiven und weitere Fans, zuerst ihr SSB-Programm, danach noch die neue GK. Anschliessend waren die Aktiven an der Reihe, zuerst mit dem SSB-Programm und danach mit der ebenfalls neuen GK, und wurden nun von der Jugend fleissig angefeuert. 

Später warteten alle gespannt auf das Rangverlesen. 

Bei der Jugend schaffte es die GK mit der Note 8.71 nur knapp nicht aufs Podest (Rang 4), das SSB-Programm landete mit der Note 8.52 direkt dahinter auf Rang 5.

Bei den Aktiven war die Freude gross, denn das SSB-Programm durfte mit der tollen Note 9.27 aufs Podest (Rang 3), die GK erreichte mit 9.08 den 6. Schlussrang.

Herzliche Gratulation allen Turner/innen zum gelungenen Saisonauftakt!

 

Download
Rangliste VGT Kreis-Cup 2022
Rangliste VGT Kreis-Cup 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.9 KB
Download
Zeitungsbericht VGT Kreis-Cup 2022
Zeitungsbericht VGT Kreis-Cup 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.8 KB

Mehrere Auszeichnungen am Grätu-Cup

 

Am 7./8. Mai 2022 starteten 17 Lengnauer Turnerinnen der Kategorien K1 bis K6 am Grätu-Cup in Gränichen. Am Samstag waren die Kategorien K1 bis K3 an der Reihe, am Sonntag dann noch K4 und K6. Ab K3 konnten jedoch nicht so viele Turnerinnen mitmachen, da einige am gleichen Wochenende noch ein VGT-Wettkampf hatten.

Alle Turnerinnen gaben ihr Bestes und am Schluss durften 6 Turnerinnen eine Auszeichnung entgegen nehmen (die ersten 50% erhalten jeweils eine Auszeichnung). K1: Mona Huber (Rang 28), Alessia Bertschi (Rang 34), Isabelle Martin (Rang 48) und Liva Hanselmann (Rang 94). K2: Aline Meier (Rang 37) und Enya Gamper (Rang 62). Herzlichen Glückwunsch!

 

Download
Rangliste EGT Grätu-Cup Ti 2022
Rangliste EGT Grätu-Cup Ti 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 960.1 KB

Einzelgeräteturnen: 4 Lengnauer Turner am Weggere Cup in Brittnau

 

Am Wochenende vom 30. April/1. Mai 2022 starteten 4 Lengnauer EGT-Turner am Weggere Cup in Brittnau. Am Samstag starteten 3 Turner im K4, am Sonntag 1 Turner im K2. Lionel Iseli erreichte dabei im K2 den grossartigen 4. Schlussrang. Herzliche Gratulation!

 

Download
Rangliste EGT Weggere-Cup Tu 2022
Rangliste EGT Weggere-Cup Tu 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'002.4 KB

EGT startet am Rhtyal-Cup in die Wettkampfsaison 2022

 

Am 2./3. April 2022 starteten 35 Lengnauer Turnerinnen und Turner der Kategorien K1 bis K6 an ihrem ersten Wettkampf der Saison 2022: am Rhytal-Cup in Kleindöttingen. Am Samstag gingen unsere K4er und K6er an den Start, am Sonntag waren dann die jüngeren Kids an der Reihe: K1 bis K3.


Obwohl sie lange nicht mehr oder sogar noch gar nie einen Wettkampf bestritten hatten, turnten alle konzentriert und gaben ihr Bestes an den verschiedenen Geräten. Am Schluss gab es beim Rangverlesen einige sehr gute Resultate: K1: Isabelle Martin, Rang 4 / K2: Lionel Iseli, Rang 1 / K4: Levin Iseli, Rang 1, Anakin Iseli, Rang 3, Jeremy Tittel, Rang 4. Weitere tolle Resultate sind in der Rangliste zu finden.

Nun geht es Ende April mit dem nächsten Wettkampf weiter, dem Weggere-Cup der Turner vom 30.4./1.5. in Brittnau. Gleich eine Woche später sind die Mädchen an der Reihe: am 7./8. Mai findet der Grätu-Cup in Gränichen statt. Wir wünschen allen Turnerinnen und Turnern viel Erfolg an den kommenden Wettkämpfen!

 

Download
Rangliste EGT Rhytal-Cup 2022
Rangliste_EGT_Rhytal-Cup_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

VGT Jugend – tolle Leistungen an den Schweizer Meisterschaften!

 

Am Wochenende vom 4./5. Dezember starteten die VGT Jungend mit ihren beiden Programmen (SSB und GK) an den Schweizer Meisterschaften in Schaffhausen. Die 14 Turnerinnen und Turner gaben ihr Bestes und zeigten den Wertungsrichtern super Vorführungen. Mit der GK erreichten sie schliesslich den erfolgreichen 5. Schlussrang und holten sich damit eine Auszeichnung. Das SSB-Programm konnte sich über den grossartigen 6. Schlussrang freuen. Leider verpassten sie hier aber wegen nur einem Hundertstel eine weitere Auszeichnung.
Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen!

 

Download
Rangliste VGT Jugend SMV 2021
Rangliste_VGT_Jugend_SMV_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

EGT – Rückblick Saison 2021

 

Endlich wieder Wettkämpfe! Gross war die Freude, als es nach langer Pause im Mai mit dem Weggere-Cup der Turner und danach der Aargauer Meisterschaft wieder losging. Mit ganz wenigen Ausnahmen starteten die Turner/-innen in einer neuen Kategorie, einige hatten den ersten Wettkampf überhaupt. Die Stimmung in der Halle war wegen den fehlenden Zuschauenden anders als gewohnt und etwas speziell. Trotzdem waren alle froh und teilweise auch ein wenig aufgeregt, endlich ihre einstudierten Übungen zeigen zu können. Der Grätu-Cup fand ausnahmsweise im Juni und nur für Turnerinnen bis K4 statt.

 

Nach den Sommerferien starteten die Turner/-innen noch an der Mannschaftsmeisterschaft und am Mini Argovia Cup, diesmal vor Zuschauern. Einige der Turnerinnen und ein Turner der Anfänger bestritten dort ihre ersten Wettkämpfe.

 

Die über 16-jährigen Turnerinnen konnten diese Saison wegen den Corona-Massnahmen nur an einem oder gar keinem Wettkampf teilnehmen.

 

Ausnahmsweise gab es an einigen Wettkämpfen für alle eine Auszeichnungs-Medaille, an anderen wie gewohnt nur für die auf der in der Rangliste im vorderen Teil Platzierten. Die Anforderungen an die Turner/-innen sind in den letzten Jahren gestiegen und es ist nicht leicht, die Auszeichnungs-Plätze zu erreichen.

Nach der Wettkampf-Saison wechselte ein Teil der Turner-/innen in eine höhere Kategorie. Einige Mädchen haben neu mit Geräteturnen bei uns angefangen. Neue Elemente werden jetzt eingeübt und bisherige verbessert.

 

Auszeichnungen erturnt haben diese Saison: Jonas Aebischer, Alessia Bertschi, Alina Bodenmann, Warvin Daoud, Salomé Göpfert und Lionel Iseli.


Das VGT an den Nordwestschweizer Meisterschaften in Mellingen

 

Das VGT Jugend und das Kleinteam der Aktiven, bestehend aus 5 Turnerinnen, starteten am Samstag (Jugend), respektive am Sonntag (Aktive), an der Nordwestschweizer Meisterschaften in Mellingen.

Die 14 Turnerinnen und Turner aus dem Jugendteam besammelten sich schon um 07.45 Uhr in der Einturnhalle. Nach einigen Minuten rennen zum Aufwachen, wurde das Programm der Gerätekombination dann einige Male «trocken», also ohne Geräte abgelaufen. Das gilt als mentale Vorbereitung für den anstehenden Wettkampf. Im Anschluss wurde dann eingeturnt und wie es sich gehört, natürlich gedehnt.

Dann war es Zeit, sich langsam zu der Wettkampfhalle zu begeben. Da die Einturnhalle nicht in der Nähe der Wettkampfhalle lag, mussten die Kids 15 Minuten in der Kälte dahin «joggen».

In der Garderobe wurde dann die Musik noch einmal gehört, die «Gwändli» angezogen und um 09:45Uhr galt es dann ernst. Aufgrund eines Ausfalls musste das Team am Freitagabend noch eine Turnerin ausbauen und es gab einige Änderungen. Dennoch zeigten die anderen 13 Turnerinnen und Turner ihr Programm mit Bravur, mussten jedoch einige Abzüge aufgrund von Stürzen hinnehmen. Die Kids wurden mit der Note 9.20 belohnt.

Nach einer kurzen Pause ging es dann für die 11 älteren Turnerinnen und Turner schon mit dem Schulstufenprogramm wieder weiter. Sie turnten erneut ein und liefen auch dieses Programm, «trocken» mit Musik ab. Kurz nach zwölf galt es dann auch für dieses Programm ernst. Die Kids zeigten sehr viel Einsatz und es war sehr toll, ihnen beim Turnen zuzuschauen. Das Wertungsgericht war da jedoch leider anderer Meinung, was sich dann in der Note von 8.84 widerspiegelte.

Die 14 Turnerinnen und Turner beendeten den Wettkampf mit der GK auf dem undankbaren 4. Schlussrang und mit dem SSB Programm auf dem 11.

 

Im Dezember werden die insgesamt 15 Turnerinnen und Turner ihre Wettkampfsaison an der Schweizermeisterschaften in Schaffhausen beenden. Sie turnen an folgenden Tagen und Zeiten und freuen sich auf viele Zuschauer (Zertifikatspflicht):

04.12.2021 Gerätekombination um 11:18 Uhr

05.12.2021 Schulstufenbarren um 10:30 Uhr

 

Auch die 5 Turnerinnen der Aktiven turnten am Sonntag in Mellingen. Mit ihrem Kleingruppenprogramm, welches sie erst das zweite Mal an einem Wettkampf zeigen konnten, turnten sie mit sehr viel Eleganz und vor allem viel Freude. Auch hier mussten leider zwei Stürze und ein paar Synchronitäts- bzw. Einzelausführungsfehler eingesteckt werden. Sie wurden mit der 9.09 belohnt und durften sich über den dritten Schlussrang freuen.

 

Für die Aktiven des Geräteturnens ist die «Saison» schon beendet. Sie werden sich ab sofort bis zur nächsten Saison, welche im Mai 2022 startet, vorbereiten. Die Turnerinnen und Turner hoffen, dass sie nach der langen Wettkampfpause, aufgrund von Corona, nächstes Jahr wieder viele Erfolge feiern dürfen.

 

Download
Rangliste VGT Jugend und Kleinteam Aktive NWS 2021
Rangliste_VGT_Jugend_NWS_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

VGT Jugend am Rothrister-Cup

 

Am 28. August 2021 startete das Team unserer VGT Jugend am Rothrister-Cup. Mit dem SSB-Programm erreichten sie mit der Note 8.44 den 5. Schlussrang. Bei der GK reichte es mit der Note 8.73 zum Einzug ins Finale auf dem 3. Rang. Im Finale konnte sich das Team noch einmal um einen Hundertstel verbessern und sich sogar noch den 2. Schlussrang erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Download
Rangliste VGT Jugend Rothrister-Cup 2021
Rangliste_VGT_Jugend_Rothrister-Cup_2021
Adobe Acrobat Dokument 188.3 KB

21 Lengnauer EGT-Turnerinnen am Mini-Argovia-Cup

 

Am Wochenende vom 28./29. August 2021 starteten 21 Lengnauer Turnerinnen am Mini-Argovia-Cup in Kleindöttingen. Der Wettkampf war für K1 bis K4, unsere K4-Turnerinnen konnten diesmal jedoch nicht starten, da sie am gleichen Tag an einem VGT-Wettkampf teilnahmen. Auch diesmal waren zur grossen Freude aller wieder Zuschauer erlaubt, die die Turnerinnen fleissig anfeuerten. Unsere jüngsten Turnerinnen vom K1 waren am Samstagmorgen an der Reihe. Leider verletzte sich beim Einturnen am ersten Gerät eine unserer Turnerinnen am Fuss und konnte den Wettkampf nicht mehr fortführen – wir wünschen ihr gute Besserung! Die restlichen 7 Turnerinnen zeigten alle eine super Leistung und am späteren Nachmittag fand dann draussen das Rangverlesen statt. Alessia Bertschi (Rang 51) holte sich schliesslich eine der begehrten Auszeichnungen (die ersten 50% bekamen eine Auszeichnung).

 

K2 und K3 gingen dann am Sonntag an den Start. Auch sie zeigten voller Elan und Freude ihr Können vor den Eltern und Wertungsrichtern. Beim Rangverlesen am späteren Nachmittag waren alle sehr gespannt auf ihre Rangierung. Schliesslich durfte noch Salomé Göpfert (Rang 51) vom K3 eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

 

Mit diesem Wettkampf ist unsere Wettkampfsaison 2021 abgeschlossen. Nach einem Abschlusstraining wechseln Anfang September einige Kinder in eine höhere Kategorie und im Herbst Winter werden dann bereits wieder fleissig neue Elemente für die Wettkampfsaison 2022 eingeübt.

 

Download
Rangliste EGT Mini-Argovia Cup Ti 2021
Rangliste_EGT_Mini-Argovia-Cup_Ti_K1-K3_
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Erster EGT-Wettkampf mit Zuschauern :-)

 

Am Wochenende vom 21./22. August 2021 fand in Gipf-Oberfrick die Aargauer Mannschafts-Meisteschaft Kids für die Kategorien K1 bis K3 statt. Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie waren wieder Zuschauer erlaubt – was für eine Freude für die Turner/innen und ihre Familien! Am Samstag gingen die Turnerinnen von K1 und K2 an den Start, am Sonntag dann noch die Turner vom K1 und die Turnerinnen vom K3. Für einige unserer K1-Turner/innen war dies der allererste Wettkampf überhaupt und alle waren ein wenig nervös.

 

Wir gratulieren allen Turner/innen zu ihren Resultaten! Besonders erwähnenswert sind die Resultate von Lionel Iseli (K1 – Rang 6) und Alina Bodenmann (K3 – Rang 38).

 

Download
Rangliste EGT AMM 2021
Rangliste_EGT_AMM_K1-K3_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.2 MB

Die Turnerinnen von K1 bis K4 am Grätu-Cup

 

Am Wochenende vom 26./27. Juni 2021 starteten die Lengnauer Turnerinnen der Kategorien K1 bis K4 am Grätu-Cup in Gränichen. Obwohl wiederum keine Zuschauer zugelassen waren und die Kinder sich stattdessen gegenseitig anfeuerten, war die Stimmung in der Halle sehr angenehm und die Turnerinnen waren motiviert und konzentriert bei der Sache. Im K1 konnte sich Warvin Daoud mit dem 59. Rang eine Auszeichnung holen und im K2 holte sich Alina Bodenmann mit dem 53. Rang ebenfalls noch eine Auszeichnung. Herzliche Gratulation!

 

Download
Rangliste EGT Grätu-Cup Ti K1-K4 2021
Rangliste_EGT_Grätu-Cup_K1-K4_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 502.8 KB

Erster Wettkampf seit langer Zeit für die Kategorie K5!

 

Am 5. Juni 2021 startete unsere K5-Turnerin Nadia Angst am Aargauer Cup U21 in Aarau. Da alle Wettkämpfe für die Aktiv-Kategorien coronabedingt abgesagt worden waren, die Trainings dann aber doch wieder bis 21 Jahre erlaubt wurden, wurde dieser Wettkampf kurzfristig auf die Beine gestellt, um den älteren Turnerinnen ab 16 Jahren doch noch einen Wettkampf zu ermöglichen. Nadia nutzte diese Gelegenheit und ging trotz recht kurzer Vorbereitungszeit an den Start. Sie erreichte schliesslich den 34. Schlussrang.

 

Download
Rangliste EGT Aargauer Cup U21 K5 2021
Rangliste_EGT_Aargauer-Cup_U21_K5_2021.p
Adobe Acrobat Dokument 276.9 KB

K3 und K4 an der Aargauer Meisterschaft in Muri

 

Am Wochenende vom 29./30. Mai 2021 starteten die Turner*innen vom K3 und K4 an der Aargauer Meisterschaft in Muri. Am Samstag waren die Mädchen am Start, am Sonntag die Jungs. Für die Mädchen war es der erste Wettkampf seit über eineinhalb Jahren und viele waren dementsprechend auch ein wenig nervös. Die Konkurrenz war sehr stark, trotzdem gaben alle ihr Bestes und genossen es, wieder einmal an einem Wettkampf starten zu können. Die Stimmung war trotz fehlenden Zuschauern sehr gut und die Turner*innen feuerten sich einfach gegenseitig an.

 

Während die Jungs nun bis nach den Sommerferien Wettkampfpause haben, geht es für die Mädchen bereits im Juni weiter: Das K5 startet 5. Juni am Aargauer-Cup in Aarau und am 26./27. Juni findet für die Kategorien K1 bis K4 der Grätu-Cup in Gränichen statt. Wir wünschen den Turnerinnen viel Erfolg!

 

Download
Rangliste EGT Aargauer Meisterschaft K3+K4 2021
Rangliste_EGT_AM_K3-K4_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 771.0 KB

K1 und K2 starten an der Aargauer Meisterschaft in Neuenhof

 

Leider wiederum ohne Zuschauer fand am Wochenende vom 15./16. Mai 2021 der zweite EGT-Wettkampf der Saison statt. Die Turner*innen der Kategorien 1 und 2 starteten an der Aargauer Meisterschaft in Neuenhof.

Am Samstag gingen 5 K1-Turnerinnen und 2 K1-Turner an den Start. Eine sehr gute Leistung zeigte dabei Lionel Iseli, er erreichte mit einer Gesamtnote von 44.65 den 6. Schlussrang (von 50). Am Sonntag waren dann noch die K2-Turnerinnen an der Reihe, hier erreichte Alina Bodenmann mit einer Gesamtnote von 36.55 den 23. Schlussrang (von 135).

Herzlichen Glückwunsch allen Turner*innen zu den tollen Resultaten!

 

Download
Rangliste EGT Aargauer Meisterschaft K1+K2 2021
Rangliste_EGT_AM_K1-K2_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 599.5 KB

Fünf Lengnauer Turner starteten am ersten EGT-Wettkampf seit eineinhalb Jahren: dem Weggere-Cup in Brittnau. Die beiden K1-Turner holen sich eine Auszeichnung!

 

Der erste Wettkampf der Saison 2021 war ein Knaben-Wettkampf, der Weggere-Cup, der dieses Jahr am 1. und 2. Mai in Brittnau stattfand. Am Samstag starteten zwei Lengnauer Turner im K3, am Sonntag zwei Turner im K1 und ein Turner im K4. Leider waren wegen der Corona-Pandemie keine Zuschauer erlaubt und auch sonst war alles etwas anders als sonst. Alle Turner gaben ihr Bestes und für die beiden K1-Jungs reichte es sogar für eine Auszeichnung: Lionel Iseli erreichte mit der Gesamtnote 44.30 den 11. Rang, Jonas Aebischer mit 43.55 den 16. Rang (von 52). Herzlichen Glückwunsch!

 

Download
Rangliste EGT Tu Weggere-Cup 2021
Rangliste_EGT_Weggere-Cup_Tu_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 199.2 KB

Aargauer Mannschafts-Meisterschaft vom 20. September 2020 in Wettingen

 

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten leider fast alle EGT-Wettkämpfe im 2020 abgesagt werden, nur ein einziger Wettkampf konnte schliesslich im September noch durchgeführt werden: Die Aargauer Mannschafts-Meisterschaft der Jungs in Wettingen. 4 Lengnauer Turner gingen in den Kategorien 1, 3 und 4 an den Start. Da wir in keiner Kategorie genügend Turner für eine komplette Mannschaft hatten, wurden die Jungs für die Mannschafts-Rangliste in Mixed-Mannschaften eingeteilt.

 

Download
Rangliste EGT Tu AMM 2020
Rangliste_EGT_AMC_Tu_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 692.6 KB

4 Lengnauer Turner am Aargauer Mannschafts-Cup in Mägenwil

 

Am AMC der EGT-Turner vom 21. September 2019 starteten 4 Turner aus Lengnau: 2 im K2 und 2 im K4. Da wir so keine ganzen Mannschaften hinbekamen, wurden sie für die Mannschafts-Rangliste in Mixed-Mannschaften eingeteilt.

 

Download
Rangliste EGT Tu AMC 2019
Rangliste_EGT_AMC_Tu_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 143.1 KB

Aargauer Meisterschaften Mannschaften der EGT-Turnerinnen in Wohlen

 

Am Samstag, 31. August und Sonntag, 1. September starteten je 2 Lengnauer Mannschaften in den Kategorien 1, 2 und 3 sowie 2 Lengnauer Einzelturnerinnen im K5. Eine Mannschaft bestand jeweils aus 3 oder 4 Turnerinnen, wobei die besten 3 Noten pro Gerät für die Gesamtnote gewertet wurden. Leider konnten die Lengnauerinnen keine Auszeichnungen erturnen. Trotzdem wurden einige gute Resultate erziehlt. Salome Jetzer erreichte mit 36.30 Punkten im K1 Rang 34 von 114 Teilnehmerinnen und Noelle Schmidli mit 35.75 Punkten im K2 Rang 65 von 148 Turnerinnen. Somit haben die Turnerinnen ihre Wettkampfsaison beendet. Einige von ihnen wechseln nun in eine höhere Kategorie.

 

Download
Rangliste EGT Ti AMM 2019
Rangliste_EGT_AMM_Ti_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

EGT Turnerinnen am Mini Argovia Cup

 

Am Wochenende vom 24./25. August 2019 starteten 20 Lengnauer Turnerinnen am Mini Argovia Cup in Kleindöttingen. Es war der erste Wettkampf nach der Sommerferienpause. Die Konkurrenz war wieder sehr stark. Noelle Schmidli (K2, Rang 41 von 180) gelang es als einzige der Lengnauerinnen, eine der begehrten Auszeichnungen zu holen. Einige Turnerinnen verpassten die Auszeichnungsränge leider knapp. Am nächsten Wochenende folgt mit der Aargauer Mannschaftsmeisterschaft der Turnerinnen bereits der letzte Wettkampf der Saison für die Mädchen.

 

Download
Rangliste EGT Ti Mini-Argovia-Cup 2019
Rangliste_EGT_Mini-Argovia-Cup_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Die VGT Aktiven am Eidgenössischen Turnfest

 

Am Samstag, 22. Juni 2019 nahmen 45 Lengnauer Aktivturner/innen am Eidgenössischen Turnfest in Aarau teil, welches sowohl das Highligt als auch den Abschluss der Saison 2019 darstellte. Sie starteten mit einem dreiteiligen Wettkampf in der 4. Stärkeklasse. Die drei Wettkampfteile bestanden aus dem SSB-Programm der Damen, den beiden Gerätekombinationen (galten zusammen als 1 Wettkampfteil) und dem extra fürs ETF einstudierte Barrenprogramm der Herren. Als grosse Überraschung für die Herren gab es noch eine kleine Spezial-Showeinlage: 9 Damen führten eine peppige Cheerleadingnummer vor – eine echt gelungene Aktion!

 

Resultate:

SSB: Note 9.30

GK: Note 9.00 / GK U25: Note 9.30 –> Zusammen Note 9.14

Barren: Note 9.07

 

TOTAL: Note 27.51, Rang 49 von 441

 

Download
Rangliste VGT Aktive ETF 2019
Rangliste_VGT_Aktive_ETF_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 582.4 KB
Download
Zeitungsbericht VGT Aktive ETF 2019
Zeitungsbericht ETF 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.8 KB

Grossartiger 3. und 5. Rang für VGT Aktive an AMV, Jugend auf Rang 7.

 

Am Samstag, 1. Juni 2019 nahmend die VGT Aktiven mit ihrem SSB-Programm und der Gerätekombination an der Aargauer Meisterschaft in Wettingen teil. Während die GK mit dem 5. Rang knapp am Finale vorbeiging, schaffte es das SSB-Programm mit dem 4. Rang gerade noch ins Finale und durfte am Schluss sogar noch das Podest besteigen – herzlichen Glückwunsch den Aktiven zu den tollen Leistungen an der AMV!

 

Am Sonntag, 2. Juni 2019 startete die VGT Jugend mit ihrem SSB-Programm. Leider schlichen sich ein paar Fehler ein, so dass es mit der Note 8.99 leider nicht fürs Finale reichte.

 

Resultate:

SSB Aktive: Note 9.31, 3. Rang von 13

GK Aktive: Note 9.30, 5. Rang von 14

SSB Jugend: Note 8.99, 7. Rang von 12

 

Download
Rangliste VGT Aktive AMV 2019
Rangliste_VGT_Aktive_AMV_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Rangliste VGT Jugend AMV 2019
Rangliste_VGT_Jugend_AMV_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Zeitungsbericht VGT Jugend+Aktive AMV 2019
Zeitungsbericht AMV 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.1 KB

VGT Jugend und Aktive erfolgreich am Vereinscup in Lupfig

  

Am Freitag, 24. Mai 2019 starteten VGT Jugend und Aktive am Vereinscup in Lupfig. Die Jugend zeigte wiederum ihr SSB-Programm, die Aktiven gingen mit vier Programmen an den Start: SSB, 2 GKs und Barren. Zur grossen Freude aller konnten sowohl die Jugend als auch die Aktiven je einen Podestplatz erreichen und alle waren mit den Resultaten und Noten sehr zufrieden.

 

Resultate:

SSB Jugend: Note 9.42, 1. Rang von 15

SSB Aktive: Note 9.68, 3. Rang von 30

GK Aktive: Note 9.42, 7. Rang von 30

GK Aktive U25: Note 9.41, 8. Rang von 30

Barren Aktive: Note 9.23, 11. Rang von 30

 

Download
Rangliste VGT Jugend+Aktive Vereinscup 2019
Rangliste_VGT_Jugend_Aktive_Vereinscup_2
Adobe Acrobat Dokument 79.2 KB
Download
Zeitungsbericht VGT Jugend+Aktive Vereinscup 2019
Zeitungsbericht Vereinscup 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.9 KB

EGT-Turnerinnen an der Aargauer Meisterschaft

 

Am Wochenende vom 25./26. Mai 2019 starteten 25 Lengnauer Turnerinnen an der Aargauer Meisterschaft in Klingnau. Die Konkurrenz war sehr stark und nur gut ein Drittel der Turnerinnen bekam eine Auszeichnung. Aus Lengnau schafften dies drei Turnerinnen: im K1 Anna Elsässer (Rang 39) und Alessia Tommer (Rang 48), im K2 Noelle Schmidli (Rang 68). Herzlichen Glückwunsch!

 

Download
Rangliste EGT Ti AM 2019
Rangliste EGT AM Ti 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 221.1 KB

2 Auszeichnungen für EGT Turner an der Aargauer Meisterschaft

 

Am Wochenende vom 18./19. Mai 2019 fand in Niederrohrdorf die Aargauermeisterschaft der EGT Turner in Niederrohrdorf statt. Aus Lengnau starteten am Samstag 2 Turner im K2 und am Sonntag 3 Turner im K4. Die beiden K2-Turner konnten sich erfreulicherweise eine Auszeichnung holen: Anakin Iseli, Rang 24, Jeremy Tittel, Rang 27. Herzlichen Glückwunsch!

 

Download
Rangliste EGT Tu AM 2019
Rangliste_EGT_AM_Tu_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Saisonauftakt für VGT Jugend und Aktive am Fricktaler-Cup in Stein

  

Am Samstag, 11. Mai 2019 starteten das VGT Jugend und die Aktiven am Fricktaler-Cup in Stein in die Wettkampfsaison. Die Jugend zeigte ihr neues Schulstufenbarrenprogramm, die Aktiven ihre bestehende Gerätekombi und das bestehende SSB-Programm sowie die neue GK der U25-Gruppe. Alle zeigten sehr gute Leistungen und waren mit dem Saisonauftakt mehr als zufrieden!

 

Resultate:

SSB Jugend: Note 9.07, 4. Rang von 13

SSB Aktive: Note 9.53, 3. Rang von 14

GK Aktive: Note 9.01, 4. Rang von 10

GK Aktive U25: Note 8.99, 5. Rang von 10

 

Download
Rangliste VGT Jugend Fricktaler-Cup 2019
Rangliste_VGT_Jugend_Fricktaler-Cup_2019
Adobe Acrobat Dokument 111.0 KB
Download
Rangliste VGT Aktive Fricktaler-Cup 2019
Rangliste_VGT_Aktive_Fricktaler-Cup_2019
Adobe Acrobat Dokument 130.9 KB
Download
Zeitungsbericht VGT Jugend+Aktive Fricktaler-Cup 2019
Zeitungsbericht Fricktaler-Cup 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.4 KB

EGT-Turnerinnen am Grätu-Cup

 

Am Wochenende vom 11./12. Mai 2019 starteten 23 Lengnauer Turnerinnen am Grätu-Cup in Gränichen. In den Kategorien K1 bis K5 zeigten die Mädchen ihr Können. Die Konkurrenz war sehr stark und nur die Hälfte der Turnerinnen bekam eine Auszeichnung. Aus Lengnau schafften dies vier Turnerinnen: im K1 Anna Elsässer (Rang 52), Alina Bodenmann (Rang 54) und Salome Jetzer (Rang 61), im K2 Noelle Schmidli (Rang 56).

 

Download
Rangliste EGT Ti Grätu-Cup 2019
Rangliste_Grätu-Cup_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Lengnauer EGT-Turner am Weggere Cup

 

Am Wochenende vom 4./5. Mai 2019 starteten vier Lengnauer EGT-Turner am Weggere Cup in Brittnau. Ein Turner startete im K2, die anderen im K4. Anakin Iseli (K2) holte sich als einziger eine Auszeichnung, er erreichte Rang 2 von fast 60 Turnern.

 

Download
Rangliste EGT Tu Weggere-Cup 2019
Rangliste Weggere Cup 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 364.6 KB

EGT am Rhytal-Cup in Sulz

 

Am Wochenende vom 6./7. April 2019 starteten fast 40 Lengnauer Turner/innen von K1 bis K5 am Rhytal-Cup in Sulz. Zwei Turner konnten sich wiederum einen Podestplatz sichern und auch sonst gab es einige sehr gute Resultate.

 

Download
Rangliste EGT Rhytal-Cup 2019
Rangliste_Rhytal-Cup _2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB

Saisonstart im Einzelgetu

 

Am Samstag, 9. März 2019 starteten 37 Turnerinnen und 7 Turner vom Einzelgeräteturnen Lengnau am ersten Wettkampf der Saison: an der Kreismeisterschaft in Kleindöttingen. In den Kategorien K1 bis K5 zeigten sie vor den Wertungsrichtern und Zuschauern ihr Können. 

 

Mit einigen sehr guten Noten und insgesamt 8 Podestplätzen können wir mit dem Saisonauftakt zufrieden sein.

 

Download
Rangliste EGT Kreismeisterschaft 2019
Rangliste_Kreismeisterschaft_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Leiter/innen gesucht für Vereinsgeräteturnen Jugend!

 

Für unsere VGT Jugend-Mannschaft suchen wir dringend neue Leiter/innen, damit dieses erfolgreiche, motivierte Team auch in Zukunft weiterhin bestehen bleiben kann. 

 

Du bist motiviert und kennst dich mit Geräteturnen aus? Du hast vielleicht selber mal geturnt oder warst bereits als Getu-Leiter/in tätig? Dann bist du bei uns genau richtig! Interessierte können sich für weitere Auskünfte gerne bei Sibylle Bertschi melden (079 735 77 37).


Lengnauer Turner an der Aargauer Mannschafts-Meisterschaft in Würenlingen

 

Am Samstag, 22. September 2018 starteten unsere 4 K3-Turner an der Aargauer Mannschafts-Meisterschaft in Würenlingen. Dieser Wettkampf ist etwas speziell, da die Jungs für einmal nicht nur als Einzelturner, sondern als Teams (3er- oder 4er-Mannschaft) starten. Unsere 4 Turner hatten einen eher durchzogenen Wettkampf und platzierten sich schliesslich auf dem 6. Schlussrang.

 

Download
Rangliste EGT AMM Tu 2018
Rangliste EGT AMM Tu 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 526.6 KB

Die VGT Aktiven an den Schweizer Meisterschaften in Burgdorf

 

Am Samstag, 8. September 2018 starteten die 14 Turner/innen der Aktiven an der SMV in Burgdorf. Motiviert ging die Mannschaft mit der GK an den Start. Da es dort seit dem Turnfest noch ein paar Abgänge und viele Umstellungen gegeben hatte, war man schliesslich von der eher tiefen Note 8.59 nicht überrascht. Dies reichte am Schluss für den 23. Rang. Im SSB-Programm gaben alle nochmals Vollgas und abgesehen von zwei Stürzen lief die Vorführung sehr gut. Als dann die Note 8.94 bekannt wurde, waren alle etwas enttäuscht – reichte dies doch schlussendlich nur noch für den 15. Schlussrang.

 

Download
Rangliste VGT Aktive SMV 2018
Rangliste_VGT_Aktive_SMV_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB
Download
Zeitungsbericht VGT Aktive SMV 2018
Zeitungsbericht_VGT_Aktive_SMV_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.2 KB

EGT Turnerinnen an der Aargauer Mannschafts-Meisterschaft in Aarau

 

Am Samstag, 1. September starteten 23 Lengnauer Turnerinnen an der Aargauer Mannschafts-Meisterschaft in Aarau. Dieser Wettkampf ist jeweils speziell, da die Mädchen für einmal nicht nur als Einzelturnerinnen, sondern als Teams (3er- oder 4er-Mannschaft) starten. Die Konkurrenz war sehr stark, trotzdem konnten ein paar sehr gute Noten erturnt werden. Die Turnerinnen haben somit die Wettkampfsaison 2018 abgeschlossen.

 

Download
Rangliste EGT AMM Ti 2018
Rangliste_EGT_AMM_Ti_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

EGT Turnerinnen am Mini-Argovia-Cup in Kleindöttingen

 

Am Wochenende vom 25./26. August 2018 starteten 22 Lengnauer Turnerinnen der Kategorien 1 bis 4 am Mini-Argovia-Cup in Kleindöttingen. Die Konkurrenz war stark und es war für die Lengnauerinnen nicht einfach, eine Auszeichnung zu holen (50%), trotzdem schafften es 4 Lengnauer Turnerinnen, sich eine der begehrten Auszeichnungen zu holen – herzliche Gratulation!

 

Download
Rangliste EGT Ti Mini-Argovia-Cup 2018
Rangliste_EGT_Mini-Argovia-Cup_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

VGT Aktive und Jugend am Rothrister-Cup

 

Am Samstag, 25. August 2018 starteten die Jugend und die Aktiven vom VGT am Rothrister-Cup. Für die Aktiven war dieser Wettkampf eine wichtige Vorbereitung für die Schweizer Meisterschaften in zwei Wochen.

 

Resultate:

SSB Aktive: Note 9.30, 7. Rang von 8

GK Aktive: Note 8.80, 14. Rang von 19

GK Jugend: Note 9.03 (Vorrunde: 9.00), 4. Rang von 11

 

Herzliche Gratulation zu diesen Resultaten!

 

Download
Rangliste VGT Jugend+Aktive Rothrister-Cup 2018
Rangliste_Rothrister-Cup_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.1 MB
Download
Zeitungsbericht VGT Jugend+Aktive Rothrister-Cup 2018
Zeitungsbericht Rothrister-Cup 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.6 KB

VGT Aktive und Jugend am Kreisturnfest Würenlos

 

Am Wochenende vom 16./17. Juni 2018 starteten die Lengnauer Aktiven und Jugend am Kreisturnfest in Würenlos. Am Samstag waren die Aktiven am Start, sie absolvierten einen dreiteiligen Wettkampf. Da sie nur zwei Wettkampfprogramme hatten, fehlte der dritte Teil. So wurde innerhalb von 2 Wochen mit ein paar wenigen aber intensiven Trainings unter der Leitung von Bianca Schellenberg eine Team Aerobic-Vorführung einstudiert. Die beiden Gerätevorführungen gelangen wie gewohnt sehr gut und bekamen hohe Noten. Fürs Team Aerobic gab es sogar noch eine 7.80, was für den minimalen Aufwand eine ansehliche Note darstellte. Mit der Gesamtnote von 26.59 schafften es die Aktiven in der dritten Stärkeklasse auf den 5. Schlussrang.

 

Am Sonntag war dann die Jugend an der Reihe. Sie starteten mit einem einteiligen Wettkampf und zeigten ihre GK gekonnt und souverän. Am Schluss erreichten sie gar den 3. Schlussrang.

 

Resultate:

SSB Aktive: Note 9.48, 5. Rang von 18

GK Aktive: Note 9.31, 5. Rang von 18

TAe Aktive: Note 7.80, 5. Rang von 18

GK Jugend: Note 9.27, 3. Rang von 5

 

 

Herzliche Gratulation zu diesen Resultaten!

 

Download
Rangliste VGT Aktive KTF 2018
Rangliste_Turnfest_Aktive_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 519.6 KB
Download
Rangliste VGT Jugend KTF 2018
Rangliste_Turnfest_Jugend_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 305.3 KB

VGT Aktive und Jugend an der Aargauer Meisterschaft

 

Die VGT Aktiven starteten am Samstag, 2. Juni 2018 an der Aargauer Meisterschaft in Gränichen mit ihrer Gerätekombination und ihrem Schulstufenbarrenprogramm. Sie verpassten mit ihrer GK um einen Hundertstel den Final und erreichten mit ihrem SSB-Programm den grossartigen 2. Schlussrang.

 

Die Jugend vom VGT startete am Sonntag, 3. Juni 2018  mit ihrer Gerätekombination und erreichte mit der Note 9.13 den 5. Schlussrang.

 

Resultate:

SSB Aktive: Note 9.61, 2. Rang

GK Aktive: Note 9.21, 5. Rang

GK Jugend: Note 9.13, 5. Rang

 

Herzliche Gratulation zu diesen tollen Resultaten!

 

Download
Rangliste VGT Aktive AMV 2018
Rangliste_AMV_Aktive_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.4 KB
Download
Rangliste VGT Jugend AMV 2018
Rangliste_AMV_Jugend_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 172.2 KB
Download
Zeitungsbericht VGT Jugend+Aktive AMV 2018
Zeitungsbericht AMV 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.7 KB

VGT Jugend und Aktive holen 2 Podestplätze

 

Am Freitag, 25. Mai 2018 starteten die Jugend und die Aktiven vom VGT am Vereinscup in Schinznach-Dorf. Erfreulicherweise durften sowohl die Jugend als auch die Aktiven beim Rangverlesen auf das dritte Treppchen steigen.

 

Resultate:

GK Jugend: Note 9.24, Rang 3 von 16

SSB Aktive: Note 9.51, Rang 3 von 22

GK Aktive: Note 9.23, Rang 6 von 22

 

Download
Rangliste VGT Jugend+Aktive Vereinscup 2018
Rangliste VGT Vereinscup 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 457.4 KB
Download
Zeitungsbericht VGT Jugend+Aktive Vereinscup 2018
Zeitungsbericht VGT Vereinscup 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.1 KB

EGT-Turnerinnen an der Aargauer Meisterschaft in Gipf-Oberfrick

 

Am Samstag, 26. Mai 2018 gingen gut 20 Lengnauer EGT-Turnerinnen der Kategorien 1 bis 4 an der Aargauer Meisterschaft in Gipf-Oberfrick an den Start. Die Konkurrenz war gross, Auszeichnungen gab es jeweils nur für den ersten Drittel der Turnerinnen. Leider gelang es keiner der Lengnauer Turnerinnen, eine der begehrten Auszeichnungen zu holen.

Somit sind die Wettkämpfe bis zu den Sommerferien abgeschlossen, Ende August und im September folgen dann noch weitere Wettkämpfe.

 

Download
Rangliste EGT Ti KM 2018
Rangliste EGT AM Ti 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 975.8 KB

3. und 4. Rang für die Aktiven am Fricktaler-Cup, 6. Rang für die Jugend

 

Am Samstag, 12. Mai nahmen die Jungend und die Aktiven vom VGT am Fricktaler-Cup in Stein teil. Die Jugend turnte mit 3 Turnerinnen weniger als sonst und schaffte es mit der Note 8.80 mit ihrer neuen GK auf Rang 6. Die Aktiven erreichten mit ihrem SSB-Programm mit der Note 9.25 den 3. Rang, mit der GK verpassten sie das Podest nur knapp und schafften es mit der Note 8.82 auf Rang 4.

 

Download
Rangliste VGT Jugend+Aktive Fricktaler-Cup 2018
Rangliste Fricktaler-Cup 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.5 KB
Download
Zeitungsbericht VGT Jugend+Aktive Fricktaler-Cup 2018
Zeitungsbericht Fricktaler-Cup 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.1 KB

2 Auszeichnungen für die EGT Turner an der Aargauer Meisterschaft

 

Am Samstag, 12. Mai 2018 starteten 5 Lengnauer Turner an der Aargauer Meisterschaft EGT Turner in Niederrohrdorf. Zwei Turner schafften es, sich eine der begehrten Auszeichnungen zu ergattern: 

Levin Iseli, K3, 45.40 Punkte, Rang 11

Dominik Keller, K3, 44.20 Punkte, Rang 18

Herzliche Gratulation!

 

Download
Rangliste EGT Tu AM 2018
Rangliste AM EGT Tu 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 937.4 KB

Sieg und 4. Rang für die Aktiven am 1. Wettkampf!

 

Die Aktivriege vom Vereinsgeräteturnen startete am Samstag, 5. Mai in die Wettkampfsaison 2018. Mit ihrer neuen GK und dem SSB-Programm nahmen sie am Kreiscup Aarau-Kulm in Gontenschwil teil. Beide Programme wurden sehr gut und mit nur sehr wenigen Fehlern vorgezeigt. Gross war dann beim Rangverlesen die Freude, als es für die GK auf den 4. Rang reichte und mit dem SSB-Programm gar der Sieg geholt werden konnte! Herzlichen Glückwunsch!

 

Resultate:

SSB: Note 9.60, Rang 1

GK: Note 9.32, Rang 4

 

Download
Rangliste VGT Aktive Kreis-Cup 2018
Rangliste_Aktive_Kreis-Cup_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 147.6 KB
Download
Zeitungsbericht VGT Aktive Vereinscup 2018
Zeitungsbericht VGT Aktive Kreiscup 2018
Adobe Acrobat Dokument 54.7 KB

EGT Turnerinnen am Grätu-Cup in Gränichen

 

Am Wochenende vom 5./6. Mai 2018 starteten 25 Lengnauer EGT-Turnerinnen in den Kategorien K1 bis K4 am Grätu-Cup in Gränichen. Da die Konkurrenz an solch kantonalen Wettkämpfen jeweils riesig ist, war für die Lengnauer das Ziel, möglichst viele Auszeichnungen zu bekommen (50% bekommen jeweils eine Auszeichnung). Insgesamt 5 Turnerinnen gelang dies schliesslich auch: Danna Waser, K1, Rang 87 / Kayla Tittel, K2, Rang 95 / Zoë Boldini, K3, Rang 42 / Andrea Angst, K4, Rang 32 / Nadia Angst, K4, Rang 57.

 

Herzliche Gratulation!

 

Download
Rangliste EGT Ti Grätu-Cup 2018
Rangliste_Grätu-Cup_Ti_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB

EGT Turner am Weggere-Cup

 

Am Sonntag, 29. April 2018 startete Damian Voegtlin als einziger Lengnauer Turner am Weggere-Cup in Brittnau. Er trat in der Kategorie 3 gegen 63 andere Turner an und erreichte mit einer Gesamtnote von 42.25 erreichte den 36. Schlussrang.

 

Download
Rangliste EGT Tu Weggere-Cup 2018
Rangliste_Weggere-Cup_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

EGT Turnerinnen am Rhytal-Cup

 

Am Samstag, 7. April 2018 starteten 37 Turner und Turnerinnen vom Einzelgeräteturnen Lengnau am Rhytal-Cup in Kleindöttingen.

 

In den Kategorien 1 bis 4 zeigten sie vor den Wertungsrichtern und Zuschauern ihr Können. 

 

Auch an diesem Wettkampf gab es wieder drei Podestplätze bei den Jungs und einige sehr gute Resultate bei den Mädchen – bravo!

 

Download
Rangliste EGT Rhytal-Cup 2018
Rangliste Rhytal-Cup 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Kreismeisterschaft Einzelgeräteturnen, 10. März 2018 in Lengnau

 

Am Samstag, 10. März 2018, fand in der Mehrzweckhalle Rietwise in Lengnau die Kreismeisterschaft im Einzelgeräteturnen statt. Um 7.30 Uhr war Hallenöffnung und nach und nach trafen die Riegen aus Rekingen, Kleindöttingen, Koblenz und Lengnau am Wettkampfplatz ein. Pünktlich um 8.30 Uhr wurde der Wettkampf mit unseren jüngsten Turner/innen der Kategorie 1 eröffnet. Für einige der Kinder vom K1 war dies der erste Wettkampf überhaupt und sie waren dementsprechend nervös, doch sie machten ihre Sache sehr gut und konnten sich vor den Wertungsrichtern bewähren. Trotz der frühen Morgenstunde fanden sich bereits zu Beginn des Wettkampfes viele Fans vor Ort ein, um die Jüngsten fleissig bei ihren Wettkampfübungen an den Geräten Boden, Schaukelringe, Sprung und Reck anzufeuern. Nachdem alle vier Geräte geturnt worden waren, kam für die Jungs noch der Barren an die Reihe. Nach Ende der ersten Abteilung machten es sich die Zuschauer in der Festwirtschaft bei feinen Kuchen, Zopf und diversen Getränken gemütlich, während sich die zweite Abteilung auf den Wettkampf vorbereitete. 

 

Fürs K2 begann der Wettkampf pünktlich um 10.10 Uhr. Auch die K2-Turner/innen turnten sehr konzentriert und einigen von ihnen gelangen sehr schöne Übungen, die von den Wertungsrichtern mit hohen Noten belohnt wurden. 

 

In der Zwischenzeit fand um 11.00 Uhr oben in der Aula das Rangverlesen vom K1 statt. Gespannt warteten die Kinder und die Fans auf die Resultate. Alle Kinder bekamen einen Einheitspreis und eine Medaille, für die ersten drei Ränge gab Gold, Silber und Bronze und eine Flasche Rimuss. Mädchen: Rang 1: Wernli Sina, Getu Kleindöttingen / Rang 2: Alraun Stella, Getu Kleindöttingen / Rang 3: Sutter Lea, Getu Kleindöttingen. Jungs: Rang 1: Uhrig Tizian, Getu Rekingen.

 

Nach dem zweiten Durchgang gab es eine Pause auf dem Wettkampfplatz. Während der Mittagspause herrschte reger Betrieb in der Festwirtschaft - die Hot Dogs und Spaghettis waren genauso beliebt wie die vielen feinen Zöpfe, Kuchen und Torten.

 

Am Nachmittag gingen die höheren Kategorien an den Start. Um 12.30 Uhr hiess es für die Turner/innen vom K3 und K4: absolute Konzentration! Auch sie wurden von vielen Fans angefeuert und gaben ihr bestes, um gegen ihre Konkurrenz anzukommen. Je höher die Kategorie, desto anspruchsvoller wurden auch die Übungen, welche die Kinder vorzeigten und die Zuschauer bekamen bereits im K3 einige beeindruckende Übungen dargeboten.

 

Um 13.00 Uhr fand inzwischen in der Aula das Rangverlesen vom K2 statt - auch hier waren alle sehr gespannt, wer wohl zuoberst auf dem Treppchen stehen würde. Mädchen: Rang 1: Rodriguez Claudia, Getu Kleindöttingen / Rang 2: Binkert Tania, Getu Kleindöttingen / Rang 3: Rüegg Jaël, Getu Kleindöttingen. Jungs: Rang 1: De Hoop David, Getu Rekingen / Rang 2: Rub Noah, Getu Rekingen / Rang 3: Herzig Dorian, Getu Rekingen.

 

Um 14.45 Uhr waren schliesslich noch die Kategorien 5 bis 7 an der Reihe. Sie turnten bereits sehr anspruchsvolle Übungen und faszinierten damit nicht nur die Zuschauer, sondern auch die jüngeren Kinder, die einmal die Gelegenheit hatten, zu sehen, was auch sie noch alles lernen können in ein paar Jahren. Das Publikum war begeistert von den schwierigen und sauber geturnten Übungen, die die älteren Turner/innen präsentierten.

 

Für die Turner/innen von K3 und K4 fand das Rangverlesen um 15.30 Uhr in der Aula statt. K3 Mädchen: Rang 1: Fiorillo Chiara, Getu Kleindöttingen / Rang 2: Redzic Imana, Getu Kleindöttingen / Rang 3: Fleischli Ida, Getu Kleindöttingen. K3 Jungs: Rang 1: Iseli Levin, Getu Lengnau / Rang 2: Keller Dominik, Getu Lengnau / Rang 3: Voegtlin Damian, Getu Lengnau. K4 Mädchen: Rang 1: Stoll Lisa, Getu Koblenz / Rang 2: Tomic Suzana, Getu Kleindöttingen / Rang 3: Gmeiner Rebecca, Getu Koblenz. K4 Jungs: Rang 1: Rub Dario, Getu Rekingen.

 

Da die letzte Abteilung früher als geplant fertig war, konnte das Rangverlesen bereits eine halbe Stunde früher als vorgesehen durchgeführt werden - um 16.45 Uhr.

K5 Mädchen: Rang 1: Dreier Jael, Getu Koblenz / Rang 2: Untersee Nastasja, Getu Kleindöttingen / Rang 3: Romoli Gaia, Getu Kleindöttingen. K5 Jungs: Rang 1: Märki Robin, Getu Kleindöttingen / Rang 2: Eppenberger Michael, Getu Kleindöttingen / Rang 3: Marlovits John, Getu Kleindöttingen. K6 Mädchen: Rang 1: Nyffenegger Aline, Getu Kleindöttingen / Rang 2: Markwalder Lya, Getu Rekingen / Rang 3: Koch Lisa Marie, Getu Rekingen. K6 Jungs: Rang 1: Sprenger Marco, Getu Kleindöttingen. K7 Mädchen: Rang 1: Kramer Manuela, Getu Kleindöttingen / Rang 2: Würsch Fränzi, Getu Kleindöttingen.

 

Ohne Zwischenfälle konnte der Wettkampftag um 17 Uhr beendet werden.

 

Das OK der Kreismeisterschaft gratuliert allen Turner/innen zu ihren Leistungen und bedankt sich bei allen Fans für ihre Unterstützung und bei all den vielen fleissigen Helfern für die Mithilfe zum Gelingen des Anlasses. Wir sehen uns in vier Jahren wieder an der Kreismeisterschaft in Lengnau!

 

Download
Rangliste EGT Kreismeisterschaft 2018
EGT_Kreismeisterschaft_2018_Rangliste.pd
Adobe Acrobat Dokument 349.7 KB