News

EGT-Turnerinnen starten an der Kant. Meisterschaft in Zofingen

 

Am Samstag, 20. Mai 2017 starteten 16 Lengnauer EGT-Turnerinnen der Kategorien K1 bis K4 an der Kant. Meisterschaft in Zofingen. Die Turnerinnen zeigten an den vier Geräten Sprung, Reck, Boden und Schaukelringe solide Leistungen, doch die Konkurrenz war sehr gross und eine Auszeichnung zu holen ist an diesem Wettkampf immer äusserst schwierig, denn nur ca. ein Drittel pro Kategorie erhält hier jeweils eine Auszeichnung. In den Kategorien K1, K2 und K4 gingen unsere Turnerinnen leider dieses Jahr leer aus. Im K3 schaffte es Céline Schmid mit der Note 36.75 auf den grossartigen 14. Rang und holte sich eine der begehrten Auszeichnungen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Für das EGT ist die erste Hälfte der Wettkampfsaison somit abeschlossen. Nach einer kleinen Verschnaufpause und geht es dann im September noch an zwei weitere Wettkämpfe.

 

Download
Rangliste EGT Ti KM 2017
Rangliste EGT Ti KM 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 498.1 KB

Zwei weitere Auszeichnungen für EGT Turner an der Kant. Meisterschaft

 

Am Samstag, 13. Mai 2017 starteten 6 Lengnauer Turner an der Kant. Meisterschaft in Niederrohrdorf. Auch an diesem Wettkampf schafften es zwei unserer Turner, eine Auszeichnung zu holen: Jeremy Tittel, K1, Rang 17 / Levin Iseli, K3, Rang 18. Herzlichen Glückwunsch!

 

Download
Rangliste EGT Tu KM 2017
Rangliste EGT Tu KM 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

VGT Aktive am Brugger Vereinscup

 

Am Freitag, 12. Mai 2017 starteten die Aktiven vom VGT mit ihren drei Programmen am Vereinscup in Schinznach Dorf. Da kurzfristig zwei Turner/innen ausfielen, musste ziemlich viel improvisiert und umgestellt werden – ein auswärtiger Turner wurde sogar ganz spontan in die GK eingebaut – das Team meisterte diese Herausforderung aber mit Bravour. Zwar schlichen sich ab und zu Fehler ein, doch im grossen und ganzen konnte die Mannschaft mit den Resultaten mehr als zufrieden sein. 

 

Resultate:

SSB: Note 9.45, Rang 4 von 27

GK: Note 9.28, Rang 12 von 27

Boden: Note 9.16, Rang 14 von 27

 

Download
Rangliste VGT Aktive Vereinscup 2017
Rangliste_Vereinscup_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.3 KB
Download
Zeitungsbericht VGT Aktive Vereinscup 2017
Zeitungsbericht_Vereinscup_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.7 KB

EGT Turnerinnen am Grätu-Cup

 

Am Wochenende vom 6./7. Mai 2017 starteten 23 Lengnauer EGT-Turnerinnen in den Kategorien K1 bis K4 am Grätu-Cup in Gränichen. Da viele der Turnerinnen dieses Jahr in einer höheren Kategorie starteten und die Konkurrenz an solch kantonalen Wettkämpfen jeweils riesig ist, war für die Lengnauer das Ziel, möglichst viele Auszeichnungen zu bekommen (50% bekommen jeweils eine Auszeichnung). Insgesamt 6 Turnerinnen gelang dies schliesslich auch: Noelle Schmidli, K1, Rang 57 / Sophie Nimmrichter, K1, Rang 81 / Sara Blockwitz, K2, Rang 82 / Céline Schmid, K3, Rang 49 / Nadia Angst, K4, Rang 40 / Miriam Schmidli, K4, Rang 48.

 

Herzliche Gratulation!

 

Download
Rangliste EGT Ti Grätu-Cup 2017
Rangliste Grätu-Cup Ti 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB

Vereinsgeräteturnen holt drei Podestplätze am Kreis-Cup in Gontenschwil!

 

Am Freitagabend, 5. Mai 2017 starteten die Jugend und Aktiven vom VGT am Kreis-Cup in Gontenschwil. Der Saisonauftakt gelang sehr gut: zwar haben sich durchs Band einiger Fehler in die Programme eingeschlichen, doch konnten die Turner/innen mit einer guten Einzelausführung und Synchronität punkten und schlussendlich erreichte die Jugend mit ihrer GK den 2. Rang, die Aktiven holten sich mit der GK den Sieg, mit dem SSB-Programm reichte es auf Rang 3 und das Bodenprogramm schaffte es auf Rang 9. Herzliche Gratulation!

 

Resultate:

Jugend GK: Note 8.80, Rang 2 von 3

Aktive GK: Note 9.38, Rang 1 von 15

Aktive SSB: Note 9.26, Rang 3 von 15

Aktive Boden: Note 8.77, Rang 8 von 15

 

Download
Rangliste VGT Kreis-Cup 2017
Gesamt-Rangliste Kreiscup 2017 Gontensch
Adobe Acrobat Dokument 410.0 KB
Download
Zeitungsbericht VGT Kreis-Cup 2017
Zeitungsbericht_Kreis-Cup_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.8 KB

EGT Turner holen 2 Auszeichnungen am Weggere-Cup

 

30.04.2017

Am Sonntag, 30. April 2017 starteten 4 Turner vom Einzelgeräteturnen Lengnau am Weggere-Cup in Brittnau. Zwei Turner starteten im K1, zwei Turner im K3. Leider verpassten die beiden K1-Turner eine Auszeichung (ca. 40% bekamen eine Auszeichung), dafür reichte es den beiden K3-Turnern gerade noch für eine Auszeichung: Damian Voegtlin, Rang 18 / Levin Iseli, Rang 19 – bravo!

 

Download
Rangliste EGT Tu Weggere-Cup 2017
Rangliste Weggere Cup 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

EGT holt 2 Podestplätze am Rhytal-Cup

 

26.03.2017

Am Samstag, 25. März 2017 starteten 39 Turner und Turnerinnen vom Einzelgeräteturnen Lengnau am Rhytal-Cup in Laufenburg.

 

In den Kategorien 1 bis 4 zeigten sie vor den Wertungsrichtern und Zuschauern ihr Können. 

 

Auch an diesem Wettkampf gab es wieder zwei Podestplätze bei den Jungs – bravo!

  

Download
Rangliste EGT Rhytal-Cup 2017
Rangliste_Rhytal-cup_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.1 MB

EGT startet in die Wettkampfsaison

 

12.03.2017

Am Samstag, 11. März 2017 eröffnete das Einzelgeräteturnen Lengnau mit der Kreismeisterschaft in Koblenz die Wettkampfsaison.

 

41 Lengnauer Turnerinnen und Turner der Kategorien 1 bis 4 gingen in Koblenz an den Start und zeigten vor den Wertungsrichtern und Zuschauern ihre Übungen an Sprung, Reck, Boden und Ringe (Turner noch zusätzlich Barren). Für viele K1er war dies der allererste Wettkampf überhaupt und alle waren dementsprechend nervös, auch die älteren Turner/innen hatten teilweise mit der Nervosität zu kämpfen. Mit vier Podestplätzen bei den Jungs, vielen neuen Erfahrungen und einigen guten Resultaten durfte die Geräteriege der SVL Lengnau am Abend wieder nach Hause fahren.

 

Download
Rangliste EGT Kreismeisterschaft 2017
Rangliste_Kreismeisterschaft_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 350.9 KB