News

12.04.2018

Herren steigen in 2. Liga auf!

Durch den Aufstieg von BTV Aarau in die 1. Liga kann die Herrenmannschaft profitieren. Sie steigt somit in die 2. Liga auf, was das eigentliche Saisonziel bei weitem übertrifft!

 

Derzeit wird nach einem Trainer gesucht, der die Mission "Ligaerhalt" anführen kann. Interessierte  Trainer dürfen sich jederzeit melden.


02.04.2018

Herren nahe am Aufstieg in die 2. Liga!

Nach dem starken Saisonstart konnten die guten Leistungen über die gesamte Saison aufrecht erhalten werden. Diese war innerhalb der einzelnen Spiele zwar nicht immer ganz konstant. Der 3. Schlussrang in der 3. Liga ist jedoch absolut verdient, sammelte das 2. platzierte Team aus Schönenwerd doch gerade mal einen einzigen Punkt mehr als die Lengnauer. Dies ist dahingehend überraschend, da das Herrenteam auf diese Saison hin von 2 auf 1 Training reduziert hat.

 

Da Schönenwerd jedoch auf den Aufstieg in die 2. Liga verzichtete, hatte das Herrenteam aus Lengnau tatsächlich die Möglichkeit, am Aufstiegsspiel gegen Volley Mutschellen in die 2. Liga aufzusteigen. Dieses Spiel ging leider zu deutlich mit 0:3 (9:25, 22:25, 17:25) verloren, womit der Traum vom Aufstieg in die 2. Liga vorerst geplatzt scheint.

 

Da sich die Aufstiegsmodalitäten im Volleyball jeweils sehr kompliziert gestalten, darf man sich dennoch Hoffnungen machen.  Falls sich nämlich der BTV Aarau an den nationalen Aufstiegsspielen für die 1. Liga qualifizieren sollte, könnten die Lengnauer trotz verlorenem Barragespiel profitieren und in die 2. Liga aufsteigen. Die Barragespiele der 1. Liga sind bis Mitte April gespielt, somit dürfte bald Gewissheit über den möglichen Aufstieg herrschen. Wir drücken dem BTV Aarau die Daumen!

 


05.11.2017

Herren mit gutem Saisonstart

Die Herren starten mit zwei Siegen in die Saison 2017/18.

 

In einem umkämpften ersten Heimspiel gegen Kanti Baden konnte mit einem 3:2-Erfolg das angestrebte Ziel nicht ganz erreicht werden. Zu stark schwankten die Leistungen der Lengnauer Herren, um dieses Spiel ohne Punkteverlust zu gewinnen. Mit 28:26,15:25,25:20,17:25,15:9 konnte mit einem souveränen Schlusssatz doch noch 2 Punkte mitgenommen werden.

 

Anders lief es im zweiten Ligaspiel. Eine souveräne Leistung ohne grösseres auf und ab sorgte für einen diskussionslosen 3:0 (25:19; 25:22; 25:21) Erfolg auswärts gegen Volley Schönenwerd.

 

Mit diesem Saisonstart orientieren sich die Herren an den vorderen Rängen der 3. Liga und wollen sich auch längerfristig da anhängen. Weiter geht es mit einem Auswärtsspiel gegen STV Baden am Samstag, 11.11.2017. Das Team aus Baden steht nach drei Spielen mit 0 Punkten da, auch bei diesen Spiel müssten somit 3 Punkte erobert werden. Erfahrungsgemäss sich diese Spiele jedoch die schwierigsten...


Damen: Das Damenteam, welches während der Saison mit zahlreichen Ausfällen und Absenzen zu kämpfen hatte, konnte sich von Spiel zu Spiel steigern und spielten sich in einen richtigen Spielrausch. So beenden sie die Saison auf dem 1. Tabellenplatz und steigen in die 3. Liga Pro auf. Für die kommende Saison sind die Damen auf der Suche nach ambitionierten Spielerinnen.

 

Herren: Die Saison der Herren glich einer Achterbahnfahrt: Gegen die "Grossen" gewann man - teilweise klar - gegen die vermeintlich "Kleinen" der Liga war es oftmals mehr Krampf als Kür. So beendeten die Herren die Saison auf dem 5. Schlussrang. Die Spieler sind sich aber einig: Können sie nächste Saison ihr druckvolles Angriffsspiel auch gegen schwächere Gegner durchziehen, so ist vieles möglich. Die Herren freuen sich über neue Volleybegeisterte, die Lust auf Volley & Spass in Lengnau haben. Coach Raphael hat sich nach 2 Saisons entschieden, nächste Saison wieder als Spieler tätig zu werden. Aus diesem Grund ist das Herrenteam auf der Suche nach einem neuen Trainer. Interessierte können sich gerne bei Marco Schmid (Kontaktdetails bei den Herren aufgeführt) melden.