Matchberichte

Saison 17/18


24.09.2017

 

1. Spiel vs. Blue Sharks Waltenschwil II

 

Die erste Runde stand für die Lengnauer ganz im Zeichen der Standortbestimmung. Trotz mässigem Start und einem schnellen 3:1 Rückstand konnten sich die Lengnauer wieder steigern und konnten noch vor der Pause zum 2:3 aus ihrer Sicht verkürzen.

Bereits kurz nach Wiederbeginn konnten die Gegner den 2-Tore-Rückstand wiederherstellen. Doch die Partie war sehr ausgeglichen und beide kamen zu einigen Chancen, welche die Lengnauer zum 4:4 nutzen konnten. Kurz vor Schluss konnte man das erste Mal in Führung gehen. Die Freude der Lengnauer wurde jedoch schnell gestoppt, als Waltenschwil 5 Sekunden vor Schluss für den 5:5 Endstand besorgt war.

 

2. Spiel vs. UHC Bulldogs Ehrendingen II

 

Das Ziel war nun klar: Ein Sieg im 2. Spiel muss her für einen guten Start in die neue Saison. Der zweite Match des Tages begann für die Lengnauer wesentlich besser und sie konnten schnell eine komfortable Führung heraus spielen. Mit 4:2 ging es in die Pause.

Die Lengnauer erspielten sich viele hochkarätige Chancen welche jedoch nicht alles genutzt wurden. Trotzdem konne man noch 2 Tore darauf legen und konnte den Matchtag mit einem 6:3 Sieg abschliessen. Mit 3 Punkten aus zwei Spielen waren die Weichen für eine erfolgreiche Saison gestellt.

 

 

15.10.2017 

 

1. Spiel vs. Niederrohrdorfer Flyers

 

Nach dem erfolgreichen Start wollte man aus Lengnauer Sicht an gleicher Stelle anknüpfen. Dies gelang ihnen bereits im 1. Spiel des Tages ausserordentlich gut. Sie gingen schnell in Führung, hatten das Spiel im Griff und konnten die 1. Halbzeit mit einem 4:1 Vorsprung beenden.

Die 2. Halbzeit begann eher harzig und die Defensive hatte mehr zu tun als noch in Halbzeit 1. Die Parie wurde ausgeglichener und die Niederrohrdorfer Flyer kamen noch einmal näher heran, ehe die Lengnauer mit em 7:4 das spielt erfolgreich gestalten konnten.

 

Matchbereicht 15.10.2017 – vs. TV Würenlos II

 

 

Durch den sehr erfolgreichen Start in die Saison waren die Lengnauer nun absolut angefressen auch den 3. Sieg in Serie zu holen. Die Partie war allerdings alles Andere als einfach in der Griff zu bekommen. Es entstand ein sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Doch mit solider Defensivarbeit und etwas Glück konnten die Lengnauer das 1:0 erzielen. Danach wurden viele weitere gute Chancen erspielt, welche nicht genutzt werden konnten. Am Ende feierten die Lengnauer einen knappen 1:0 Sieg und kamen zum ersten Shotout der noch jungen Saison.